Knackig und lecker!

Ein grünes Abenteuer hat sich auf unserem Schulgelände entfaltet. Die Klasse 3a der Südschule Neureut wagte sich in die Welt des Gärtnerns und übernahm ein Hochbeet, das von Tag zu Tag immer grüner und lebendiger wurde. Zuerst haben wir fleißig gesät und gepflanzt. Schon nach kurzer Zeit wucherte alles wild durcheinander.

Endlich kam nun auch der große Moment: Die Radieschen waren reif und bereit, geerntet zu werden. Wir schnappten uns unsere Gartenscheren und machten uns ans Werk. Die Prachtexemplare landeten direkt in unseren Picknickkörben und waren der perfekte Snack für unser Frühlings-Picknick: knackig und lecker!

Aber damit nicht genug: Aus unserer üppigen Kresse haben wir einen ganz besonderen Kressesalat mit einem unglaublich leckeren Dressing gezaubert. Mit viel Liebe und Hingabe haben wir die kleinen grünen Spitzen geschnitten und sie zu einem wahren Geschmackserlebnis verarbeitet. Mutig haben wir auch unsere schrumpeligen Kartoffeln von unseren Versuchen im Klassenzimmer in das Hochbeet gepflanzt. Überraschenderweise gedeihen sie prächtig. Derzeit sind wir mit unserer Ernte überaus zufrieden. Es ist einfach fantastisch, zu sehen, wie aus winzigen Samen so köstliche und gesunde Leckereien heranwachsen. Unser Hochbeet-Abenteuer hat uns nicht nur viel Spaß gemacht, sondern auch gezeigt, dass mit der Liebe zur Natur und ein bisschen schmutzigen Händen wahre Wunder geschehen können. Wir sind gespannt, welche weiteren grünen Abenteuer uns noch erwarten!